Info für Aussteller – Interessenten
1. Allgemeine Information

Veranstaltungsort ist das Ausstellungsgebäude im Kultur- und Sportzentrum Sauerlach. Neben den Standplätzen im Ausstellungsgebäude stehen für Produkte, die der Produktgruppe „Garten“ zuzurechnen sind, max. 10 Standplätze im Freigelände, am Zugang zum Gebäude, zur Verfügung. Ausstellungstage sind Freitag, Samstag und Sonntag. Standaufbautag ist der den Ausstellungstagen vorangehende Donnerstag. Standabbau am Sonntag nach Ausstellungsschluss bis 22 Uhr. Zu unserer Veranstaltung lassen wir Einladungskarten in München und im Münchener Süden verteilen. Außerdem werben wir  in der Süddeutschen Zeitung, im Münchner Merkur und verschiedenen Programmheften, ferner mit Plakaten in der Münchner Innenstadt und in der Umgebung. Ebenfalls weisen wir im Hörfunk auf unsere Veranstaltung hin. Sofern Sie die Zulassungsvoraussetzungen unter Ziff. 2.1. bis 2.6. erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

2. Die Zulassungsvoraussetzungen für eine Teilnahme als Aussteller
2.1. Der Aussteller ist nicht schon an anderen Ausstellungen im gleichen Jahr in dem im Anhang eingezeichneten Gebiet vertreten;
2.2. für den Aussteller ist ein Gewerbe angemeldet oder er ist als Künstler im Sinne von § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG anerkannt;
2.3. die Produkte sind handwerklich oder künstlerisch gefertigt;
2.4. die Fertigung ist hauptberufliche Erwerbstätigkeit;
2.5. die Produkte sind im eigenen Betrieb oder im eigenen Auftrag mit eigenen Gestaltungsvorgaben gefertigt;
2.6. der vertretungsweise Verkauf für einen anderen Betrieb auf eigene Rechnung ist zulässig, wenn die Produkte nur eines Betriebes verkauft werden und sowohl die Produkte, als auch die Vertretung und der vertretene Betrieb die übrigen Voraussetzungen erfüllen. Im Weiteren müssen die Produkte die Qualitätsanforderungen unserer Jury erfüllen.
3. Das Standentgelt für die Veranstaltung beträgt:
(für 3 Ausstellungstage)
3.1. Im Ausstellungsgebäude
 
Frontlinie m Standentgelt zzgl. MwSt    Standtiefe 2,25 m
2,0 284,– €
2,5 355,– €
3,0 426,– €
3,5 497,– €
4,0 568,– €
4,5 639,– €
5,0 710,– €
 
verkaufsoffene Standseiten  
links oder rechts 55,– €
beide Seiten   110,– €
3.2 Im Freigelände
 
Frontlinie m Standtiefe 3m
3,0 234,– €
6,0 468,– €
  Wir stellen Ihnen nur den Standplatz, d.h. die Grundfläche Ihres Stands ohne Standgerüst und ohne Stellwände zur Verfügung. Für die Stände im Ausstellungsgebäude sind Tische (80 x 180 cm) und Stühle in ausreichender Zahl vorrätig. Wir setzen voraus, dass Sie über einen eigenen Standaufbau verfügen oder sich einen beschaffen und damit eine optische Abgrenzung zu Nachbarständen gewährleistet ist. Mit den Standentgelten sind sämtliche Kosten, die Miete der Standfläche, die Stromverbrauchskosten sowie die Organisations- und Werbekosten abgegolten.
4. Bewerbungen

Die Bewerbung für die Nikolaus-Dult des Folgejahres sollte bis spätestens 31. Oktober (Bewerbungsschluss) eingehen. Auf die uns bis dahin vorliegenden Bewerbungen teilen wir allen Bewerbern bis Ende Dezember mit, ob wir sie bei der Platzverteilung flächenmäßig berücksichtigen konnten.
Danach stehen in der Regel nur noch wenige Standflächen zur Verfügung.
 

Die Bewerbung sollte beinhalten:

4.1. Mindestens 8 Fotos von den anzubietenden Arbeiten und 1 Foto Ihres Ausstellungsstands;
4.2. eine kurze Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs und der bisherigen Ausstellungsorte;
4.3. Ihre Bestätigung, dass Sie die Zulassungsvoraussetzungen nach Ziff. 2.1. bis 2.6. erfüllen. 

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung digital an folgende Adresse:

kontakt@sauerlacherdult.de

Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Bewerbung per E-Mail zu senden, schicken Sie diese bitte mit ausreichend frankiertem Rückumschlag an folgende Anschrift:

Forum für Handwerk und Kunsthandwerk
c/o Alicja Pallion
Rotkäppchenstr. 63
81739 München

Gebiet nach Ziff. 2, der Zulassungsvoraussetzungen